realised by Fichter Web Design GbR

Unser Laden

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite. Wir möchten Ihnen auf besondere Leckereien Appetit machen. Gern begrüßen wir Sie persönlich in unserem kleinen aber feinen Laden in der Schloßstraße.

Bild vom Inneren des Ladens

Unsere Geschichte

Unser Geschäft wurde bis 1997 von der in Senftenberg ansässigen Familie Mesech geführt. Wurden hier Anfang des 20. Jahrhunderts noch Mehl, Butter und andere Grundnahrungsmittel verkauft, so änderte sich das Sortiment ab der 60-zigern Jahre und der Name stand für Weine, Spirituosen und Süßwaren. Bis zur Wende wurde hier mancherlei sogenannte „ Bückware“ unter dem Ladentisch verkauft.

Als wir am 01.Juni 1997 das Geschäft übernahmen, wollten wir die Tradition des Warensortiments fortführen. Das Image des Ladens war den Kunden vertraut, dennoch nicht mehr zeitgemäß.

Bei der Umgestaltung haben wir das Flair des Ladens erhalten. So sind neben der neuen Fassade mit Schaufenstern und Eingangstür, u.a. die alten Ladentische freundlicher gestaltet und eine aus Backsteinen geformte Wein-Ecke präsentiert sich dem Kunden mit einem ansprechenden Image/Outfit.

Besonders gern begrüßen wir unsere Kunden im angelegten Weingarten, gleich hinter dem Geschäft. Hier präsentieren wir regelmäßig über das Jahr Verkostungen von Wein und Whisky.

Unser Team

Das Team des Ladens

Unsere Philosophie

left quotes image

Qualität ist uns sehr wichtig. Sie erhalten bei uns individuelle und fachkundige Beratung. Um besondere Wünsche kümmern wir uns selbstverständlich gern und nehmen Kontakt mit den Lieferanten auf. Auf Wunsch bringen wir unseren Kunden die gewünschten Waren frei Haus.

Qualität, Beratung und Service - so verstehen wir uns als Einzelhändler, auch für eine lebendige Innenstadt. Die dunkle Farbe des Kakaos , der Duft von Tee und die Aromen von Wein und Whisky lassen den Genuss zum Erlebnis der Sinne werden - die Zunge geht auf Stelzen.

Lieferanten

Unsere Qualitätsweine beziehen wir unter anderem aus: Brandenburg z.B. Welzow (Wolkenberg) , Sachsen, Baden, Rheinhessen, Rheingau, Nahe, Saale.-Unstrut, Nieder-Österreich, Spanien, Italien, Frankreich sowie Südafrika.


Unsere Brände liefert unter anderem Scheibel und Ziegler. Der Großteil unserer Whiskys stammt aus Schottland, Irland oder Amerika.


Zu der langen Liste unserer Confeserielieferanten gehört: u.a. Heilemann, Wagner, Kunder, Felicitas, Lysieffer, Hachez, Marc Antoine, Corifeo, Hofbauer , Lanwehr, Walter, Niederegger, Schwermer, Reber, Asbach, Fazer (Finnland), Funsch, Lauenstein, Peters und Goldhelm


Tabakwaren die bei uns selbstverständlich im Humidor gelagert werden stammen unter anderem aus Kuba, der Dominikanischen Republik, Honduras, Nicaragua und der EU.


Weinverein

Die Senftenberger Weinfreunde werden seit ihrer Gründung 2004 von unserem Geschäft unterstützt. Am Ende der Calauer Straße, erstreckt sich eine Anhöhe, der Raunoer Berg“ mit ca. 240 Weinstöcken. Der Weinverein vergibt Patenschaften an interessierte Bürger und Weinliebhaber.

Weinberg Bild
E-Mail
zu Favoriten hinzufügen

Montag—Freitag: 9.00 — 18.00 Uhr | Samstag: 9.00 — 12.00 Uhr

Hintergrundbild Weinfässer